Saisoneröffnung unter COVID-19  am 28.6.2020

 

Die Hütte ist wieder offen für unsere geschätzten Tagestouristen, leider sind in dieser Saison keine Übernachtungen möglich.

«Ab Sonntag, 28. Juni öffnen wir in der Badushütte zu einer «etwas anderen» Sommersaison. Die Gesundheit der Besucher/Innen und der Hüttenwartinnen/Hüttenwarte steht für uns im Vordergrund. Auf der Basis der Empfehlungen des BAG haben wir uns für folgende Lösungen entschieden:

Für unsere Gäste steht die Terrasse in Selbstbedienung bereit. Auch die nähere Umgebung unserer Hütte ladet vor allem bei schönem und trockenem Wetter zum Verweilen ein. Es stehen wie gewohnt Getränke, Suppen, Salsiz, Käse, Kaffee/Tee usw. bereit. Wir zählen in dieser speziellen Zeit auf unsere Gäste, sich an die allgemein geltenden Regeln zu halten, speziell auf das Social Distancing zu achten.

Was wir aber in dieser Saison leider nicht anbieten können, sind Übernachtungen in der Hütte. Unsere Hütte mit den engen baulichen Verhältnissen, lässt nicht zu, dass die Abstände eingehalten werden können. Damit unsere Gäste nicht einer Ansteckungsgefahr ausgesetzt sind, verzichten wir auf eine Bewirtung unserer Gäste in der Hütte drin. Das WC ist selbstverständlich geöffnet.

Wir freuen uns Euch bei schönem Wetter auf unserer schönen Terrasse willkommen zu heissen.

Wir wünschen allen, trotz den verschiedenen Unannehmlichkeiten,  einen schönen unfallfreien Sommer und danken Euch für Euer Verständnis für die Einschränkungen in unserer Hütte.

 

Die Hüttenkommission Badushütte und alle Hüttenwartinnen und Hüttenwarte die unsere Hütte im Frondienst bewirtschaften»

 

 b53a4ac9 19cd 4d03 bf12 9a5f3d2a2621

 

COVID-19 und die Auswirkungen auf unsere Hütte

Da unsere Hütte sehr klein ist, nur ein Schlafraum hat, können wir die Social Distancing Regeln nicht oder nur sehr schwer umsetzen. Deshalb haben wir beschlossen, diesen Sommer gänzlich auf Übernachtungen zu verzichten. Nur so können wir die aktuellen Vorgaben erfüllen.

Noch offen ist, ob es diesen Sommer in einer Art und Weise Möglichkeiten geben wird, Tages-Gäste zu verpflegen. Wir warten noch die weiteren Entwicklungen ab und prüfen im Juni die Möglichkeiten. Wir informieren Sie hier auf unserer Website zu gegebener Zeit. Wir wünschen allen Gute Gesundheit und eine baldige Normalisierung der Situation.

 

 b53a4ac9 19cd 4d03 bf12 9a5f3d2a2621

 

Die Bauarbeiten an der neuen WC-Anlage sind abgeschlossen

Unsere neue biologische Kläranlage vom Typ "Clearfox" und die neue WC-Anlage mit Waschraum sind in diesem Sommer gebaut worden. Wir freuen uns, unseren Gästen nun schöne, saubere und moderne Sanitäre Einrichtungen zur Verfügung stellen zu können.

 b53a4ac9 19cd 4d03 bf12 9a5f3d2a2621

 

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Gäste, die uns diesen Sommer trotz den Bauarbeiten besucht haben und noch ohne den neuen Komfort auskommen mussten. 

 

 

Wir bauen diesen Sommer eine neue Kläranlage

Der Hüttenbetrieb läuft normal weiter. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Die Bauarbeiten schreiten voran. Fast fertig ist die neue 3stufige Kläranlage, der Rohbau der WC-Anlage ist abgeschlossen. Es folgen nun die Sanitär-Arbeiten.

IMG 20190809 WA0004 

 

 

 

 

 

Wir bauen diesen Sommer eine neue Kläranlage

Der Hüttenbetrieb läuft normal weiter. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Die Bauarbeiten schreiten voran. Fast fertig ist die neue 3stufige Kläranlage, der Rohbau der WC-Anlage wird in Kürze abgeschlossen. 

IMG 20190809 WA0004